Freie Biblische Gemeinde Großbottwar

Richtungswechsel Impuls
Fünf Schritte zum Leben
  1. Über unserem Leben steht das große Ja Gottes. Er hat uns geschaffen und liebt uns. Er möchte, daß unser Leben gelingt.

  2. Weil wir uns aber von Gott getrennt haben und eigene Wege gehen, wird sein guter Wille bei uns nicht verwirklicht. Wir erleben auch die Kraft seiner Liebe nicht. Unsere Trennung von Gott nennt die Bibel Sünde.

  3. Aber Gott hat uns nicht aufgegeben. Er selbst ist in Jesus Christus Mensch geworden, hat am Kreuz die Folgen unseres verkehrten Weges getragen und ist unseren Tod gestorben. Dadurch hat er alles aus dem Weg geräumt, was uns von Gott trennt. Gott hat das dadurch bestätigt, daß er Jesus vom Tod auferweckt hat.

  4. Jesus lädt uns ein, die Versöhnung mit Gott anzunehmen, indem wir unsere Sünde bekennen und um Vergebung bitten. Wir dürfen erklären, daß wir von jetzt an Jesus Christus folgen wollen. Er sagt uns, wie unser Leben nach Gottes Willen und durch seine Kraft gestaltet werden soll.

  5. Sie können mit folgendem Gebet das Geschenk Gottes annehmen und den Lebensweg mit Jesus Christus beginnen:
    Jesus, ich danke dir, daß du mich liebst. Ich habe deine Einladung gehört und öffne dir mein Leben. Ich bekenne dir meine Sünde und bitte dich um Vergebung. Ich danke dir, daß du am Kreuz für mich gestorben bist und mir alle meine Sünde vergeben hast. Von jetzt an soll mein ganzes Leben dir gehören. Du bist der Herr. Hilf mir, deinen Willen zu erkennen und zu tun. Mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens. Ich danke dir,  daß du mich angenommen hast als dein Kind. Amen.

Richtungswechsel So kann Ihr Leben eine neue Richtung bekommen
Ein Artikel von Ullrich Parzany über einen bärtigen Witz, Weltverbesserung, wunderbare Engelsflügel und Gottes Meinung zu diesem Thema...
Wussten Sie schon? Wußten Sie schon?
»Also hat Gott die Welt geliebt...« - So beginnt ein Vers in der Bibel, den Sie weiterlesen sollten, denn Gott hat eine Antwort auch für Ihre Fragen...